FREIE PLÄTZE: alle Plätz belegt
Ihre Kindertagespflege in Friedeburg - Bentstreek & Umgebung

Über mich

Liebe Eltern, liebe Leser,

ich heiße Annika Lawecki und wurde 1988 in Sande geboren. Zu meiner Familie gehören mein Mann Jens (geb. 1978), unsere Tochter Ava (geb. 2017), Sophie (geb. 2013), sowie unser Sohn Finn-Luca (geb. 2007).
Wir wohnen in Friedeburg im Ortsteil Bentstreek in einem Einfamilienhaus, mit unserer sibirische Waldkatze Persy und einen großen Garten mit reichlich Spielmöglichkeiten.

Ich bin zertifizierte Kindertagespflegeperson und die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes habe ich 2014 erhalten, besuche auch die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen mit dem Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder, was hier sehr Wichtig ist – für den Fall der Fälle.

Das Wohlbefinden, die Freude und die Entwicklung der Kinder, sowie das schöne Miteinander stehen für mich im Vordergrund.
Die Antwort auf meine Motivation für diese Arbeit findet man in den Kindern selbst. Jedes ist anders, jedes ist einzigartig in seiner Person und somit bereichernd. Die Arbeit mit Kindern macht mir einfach Spaß. Besonders das Miteinander unter Kindern zu sehen, die Fortschritte, die sie machen, und die Entwicklung der Kinder zu beobachten, sowie die Freude am Spielen und Entdecken.
Für mich ist dies "Quality Time". Ich verbringe wertvolle Zeit mit den Kindern, in denen sie und auch ich noch etwas lernen, entdecken und staunen.

Die enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Jugendamt ist für mich eine echte Erleichterung. Bei Rückfragen habe ich immer eine Anlaufstelle und die regelmäßige Überprüfung der Räumlichkeiten, in denen ich die Kinder betreue, gibt mir Anreize zur Verbesserung. Denn ich möchte, dass sich Ihr Kind bei mir wohl fühlt. Das gibt auch Ihnen als Eltern ein gutes Gefühl. Auf Ihre Wünsche gehe ich in der täglichen Arbeit so gut wie möglich ein und biete Ihnen eine Flexibilität, die die bestmögliche Eingliederung der Kinderbetreuung in Ihren Alltag erlaubt.

  • Folgende Besonderheiten hat meine Kindertagespflege: Individuelle Betreuung, Nähe, Geborgenheit, Naturnähe, großer Garten mit Kletterturm, Schaukeln und Rutsche, Wasserbahn, Sandkasten, Matschküche. Frisch zubereitete Mahlzeiten, großzügige Räumlichkeiten, feste Bezugsperson, familäre Atmosphäre.
  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch
  • Mahlzeiten in unserer Kindertagespflege: Die täglichen Mahlzeiten werden frisch zubereitet. Dabei achte ich stets auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung der Kinder, auch ein bunt gemischter Obstteller gehört täglich dazu.
Meine Betreuungszeiten ab Sommer 2019:
Montags bis Freitags zwischen 07:30 Uhr und 17:00 Uhr (abweichende Zeiten nach Absprache)